Entwicklung an einem Rucksack mit Tragesystem für das Mountain-Bike

Aktuell entwickeln wir bei der AFR einen Rucksack, der das Tragen eines Mountain-Bike in nicht fahrbaren Gelände einfach machen soll.

Offizielle Informationen hierzu findet man auf der Seite www.afr-outdoor.com
Warum wir das hier posten?

Auf livgi geht es ja um Sinnhaftigkeit in der Bewegung. Deshalb habe ich mich auch dem Projekt angeschlossen um dem Produkt aus meiner Sicht den Hintergedanken zu livgi für mich zu geben.
Auf den ersten Blick ist der Rucksack ein Tool, dass es dem Extreme-Sportler ermöglicht auch an sehr exponierte Stellen mit dem Bike leichter zu gelangen.

Allerdings gibt es auch diverse andere Einsatzbereiche wo man die Möglichkeiten des “Summiteer” sehen kann.
Ich persönlich suche schon lange nach einer Möglichkeit, wie ich schöne Wanderungen planen und abschließend mit dem Mountainbike ins Tal fahren kann. Dabei geht es nicht immer und den Trail, sondern einfach um die bessere Kombinierbarkeit von Laufen und Biken.

Eine Sportart erzeugen die man vllt. auch “Trail-Run-Biking” nennen könnte. Wenn man ihr einen Namen geben muss.
Das sind meine 5 Cent aktuell zum Thema.